Ein Anlass ausser Konkurrenz in einer Dimension, die fast unvorstellbar ist. Weltweit verfolgen geschätzte 800 Millionen Zuschauer den Sportevent und wir von USL Veranstaltungstechnik waren zusammen mit der Sportgastro AG so wie der PostFinance Arena ein Teil davon.

Live übertragen mit allem was dazu gehört

Auch in diesem Jahr wurde aus der Energie Lounge in der PostFinance Arena wieder ein Wohnzimmer für alle Fans der Amerikanischen Football League. Begleitet von einem reich aufgedeckten Buffet mit typisch amerikanischem Food wurde die Show rund um den Super Bowl LIV live übertragen. Der Sportanlass rund um das Finale der Football Saison begeistert weltweit geschätzt 800 Millionen Menschen, gut 62’000 davon sitzen im ausverkauften Stadion des jeweiligen Austragungsortes.

Aber der Sport steht hier schon lange nicht mehr im Vordergrund. Viel mehr geht es um die ganze Show rund um den Super Bowl. Werbungen mit aufwendigen Produktionen, welche sich selber bereits in Millionenhöhe bewegen und pro 30 Sekunden Laufzeit ab 5 Millionen US-Doller gehandelt werden. Vom Auftakt mit TV-Sendungen über das traditionelle Singen der Nationalhymne bis hin zum Münzwurf sind die Plätze gespickt mit prominenten Namen. Ganz zu schweigen von der Halbzeitshow, an der Veranstalter aber auch Künstler tief in die Taschen greifen um eine unvergessliche Darstellung zu bieten.

Klar ein Event ausser Konkurrenz!

Eine live Übertragung in der gemütlich hergerichteten Energie Lounge

Via NFL.com haben wir die Live-Übertragung des Super Bowls in die Energie Lounge der Postfinance Arena gestreamt. Über unser Roland Videomischpult wurde das Bild auf die insgesamt 17 Bildschirmen so wie auf 5 AV Stumpfle Leinwände übertragen. Für die gestochen scharfen Bilder sorgten unsere Beamer der Marke Christie.

Für das richtige Ambiente sorgen LED Scheinwerfer und diverse Deko-Elemente. Und für die Stimmung sorge das spannende Spiel und die Fans dieses legendären Sportevents.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Möchtest auch Du einen Sportanlass für Dich und Deine Freunde live und in bester Qualität übertragen? Oder planst Du einen Event, an dem Du Unterstützung in Sachen Technik brauchst? Wir beraten Dich gerne!

Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail (info@uslschweiz.ch), per Telefon (+41 31 762 00 80) oder mit dem folgenden Kontaktformular.

Oder folge uns auf Facebook und LinkedIn so wie auf Instagram #uslschweiz

Angebot, Tätigkeiten

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen Ihre Veranstaltung zu planen und zu realisieren.