Gerne möchten wir heute mit unserer Vorstellungsrunde starten und zwar mit Dominic Christen. Dominic arbeitet seit Januar 2013 bei uns als Veranstaltungstechniker und stellvertretender Geschäftsführer von USL Veranstaltungstechnik. Wir stellen Ihnen Dominic heute etwas näher vor.

Mobile Eventlocation

Dominic Christen

 

Möchten Sie uns etwas mitteilen oder eine Anfrage absenden? Kontaktieren Sie uns über den folgenden Link:

 

Wie alles begann

Dominic Christen hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen hat alles 2000, da war Dominic schon bei der Umsetzung der ersten Parties wie dem Sommernachtsfest Jegenstorf, der Schopfchilbi Jegenstorf und der Disco Alpina Burgdorf mit dabei. Damals hiess USL noch Universal Sound & Light. Seit Januar 2013 ist Dominic zu 100% festangestellt für USL Veranstaltungstechnik tätig.

 

Fundierte Ausbildung

Dominic ist gelernter Elektroinstallateur EFZ und bildet sich laufend in diversen Kursen weiter. Er verfügt über Diploma in foldenden Lehrgängen:

Das nächste Ziel von Dominic ist es, 2018 die LKW-Fahrprüfung zu absolvieren. Wir drücken ihm fest die Daumen dafür!

Da uns Dominic schon seit Anfang an begleitet und bereits zahlreiche Veranstaltungen mit und für uns umgesetzt hat, verfügt er über einen äusserst wertvollen Erfahrungsschatz, auf den unser ganzes Team immer wieder gerne zurückgreift.

 

Aktuelle Position: Veranstaltungstechniker & Stv. Geschäftsführer

Heute ist Dominic Christen als Veranstaltungstechniker bei USL tätig. Zudem ist er stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens und behält somit einen kühlen Kopf und die Fäden in der Hand, wenn Stefan Christen abwesend ist.

Seine Arbeit beschreibt Dominic als sehr vielseitig. Er sagt: „Und kreativ muss man sein, denn jede Kundenanforderung ist wieder anders als die vorherige.“ Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich stetig weiter und es macht Dominic Freude, am Ball zu bleiben und laufend Neuheiten zu prüfen.

Was er am meisten an seiner Arbeit schätzt ist das Betreuen von Events. Dominic erklärt weiter: „Dort trifft man immer wieder interessante Menschen, ab und zu auch prominente Gäste.“

Das Spezialgebiet von Dominic ist die Lichttechnik. Am liebsten betreut Dominic Openairs, da er sich dort am besten hinsichtlich Lichttechnik verwirklichen kann. Ausserdem betreut er auch sehr gerne Pubfeste, da dort die Stimmung der Kundschaft immer fantastisch ist (Hölle Hölle Hölle).

 

Dominic Christen privat

Dominic ist aktuell 26 Jahre alt und wohnt in der Nähe seines Arbeitsorts Aefligen. In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit Freunden oder beschäftigt sich mit seinem Youngtimer Auto BMW318IS. Mit seinem Flitzer macht Dominic im Sommer gerne Spritzfahrten oder geht an Autotreffs. In der restlichen Zeit schraubt er auch gerne an seinem Auto.

 

Möchten Sie gerne mehr über uns erfahren?

Wir werden im nächsten Halbjahr regelmässig jemanden aus unserem Team porträtieren. Seien Sie gespannt, wer als nächstes dran ist. Hier geht es zu unserer Seite Über uns.

Oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie mit unserem motivierten Team zusammenarbeiten möchten: