Hast Du dich schon einmal gefragt, wie all die bunten Lichter und Effekte so platziert werden, dass diese genau dort wirken, wo sie sollen? Traversen machen dies möglich und wir von USL Veranstaltungstechnik zeigen Dir gerne, wie vielseitig diese Traversen einsetzbar sind!

Traversen – eines der wichtigsten Elemente in der Eventtechnik

Ob für die direkte Bühnenbeleuchtung, zur optimalen Platzierung der Lautsprecher oder als Element der Dekoration. Traversen sind aus der Eventtechnik nicht weg zu denken und sind so vielseitig einsetzbar, dass diese auch fast für jeden Anlass irgendwo dabei sind. Selbst ganze Zelte oder einfache Überdachungslösungen können mit den Rigging-Elementen errichtet werden.

Wir von USL Veranstaltungstechnik verwenden vorwiegend die genormten Traversen-Elemente von Eurotruss. Die quadratischen Metallträger mit einer Seitenlänge von 29cm gibt es in diversen Ausführungen was die Höhe anbelangt. Die Standartelemente von Eurotruss sind nicht nur qualitativ hochwertig und vertrauenswürdig, sondern lassen sich mit vielen anderen Elementen wie Kreise, Ecken und auch grösseren, stabileren Traversenelementen von Eurotruss verbinden.

Wir setzen auf Qualität und Können

Ja, die Traversen von Eurotruss haben ihren Preis und ja, selbstverständlich gibt es günstigere Varianten auf dem Markt. Wir von USL Veranstaltungstechnik wollen jedoch die Sicherheit nicht dem Zufall überlassen. So setzen wir auf Traversen-Elemente, welche geprüft sind und wir halten uns auch an die Hersteller-Angaben, wenn es um die maximale Belastung geht.

Aber nicht nur die Qualität der Traversen spielt eine zentrale Rolle sondern auch das Können unserer Mitarbeiter. Traversen verbinden ist keine Zauberei und auch das anbringen der Beleuchtung oder Lautsprecher ist schnell gemacht. Jedoch braucht es das nötige know-how wenn es um die Traversen-Konstruktion geht. Darum, wie sich die Verhältnisse der Belastbarkeit verändern, wenn ganze Traversen-Gerüste gebaut werden. Und hier kommen unsere geschulten Mitarbeiter ins Spiel. Nicht nur die Erfahrung sondern auch entsprechende Ausbildungen stecken dahinter und so garantieren wir unseren Kunden gute Qualität und höchste Sicherheit!

Und so werden Traversen eingesetzt:

  • In Form eines Rahmens an der Bühne um Beleuchtungselemente zu montieren
  • Als ganzer Käfig rund um die Bühne für Beleuchtung, Beschallung und Dekoration
  • Zur optimalen Positionierung von Lautsprechern im Raum
  • Zur Positionierung von Dekorationselementen oder als Dekoration an sich
  • Als Gerüst einer Überdachung oder eines Zeltes
  • Als Gerüst für Kabelbrücken

Natürlich gibt es noch viele weitere Varianten, wie Traversen eingesetzt werden können. Durch die einfachen Verbindungsmöglichkeiten lassen sich die Elemente sehr kreativ zusammensetzen und auch anwenden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail (info@uslschweiz.ch), per Telefon (+41 31 762 00 80) oder mit dem folgenden Kontaktformular.

Oder folge uns auf Facebook und LinkedIn so wie auf Instagram #uslschweiz

Angebot, Tätigkeiten

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen Ihre Veranstaltung zu planen und zu realisieren.